Ingrid`s Rezept

Wild - Tage

Hubertuspfanne: Reh-Edelgulasch dazu Semmelknödel

Zubereitung:

In Würfel geschnittenes Wildfleisch scharf anbraten, Wurzelgemüse und Zwiebel (die Hälfte vom Fleischgewicht) in Öl anbraten, Tomatenmark dazugeben (ca. 2 EL für 1 kg Fleisch), weiterrösten und mit Rotwein ablöschen. Den Vorgang mindestens 5 Mal wiederholen, Tomatenmark sollte braun geröstet sein, dann mit Suppe oder Wildfond aufgießen, Fleisch dazugeben und ca.1/2Std. köcheln lassen. Dann Wildgewürz und Knoblauchzehe dazugeben, fertig dünsten, abseihen, Fleisch und Gemüse trennen. Soviel Gemüse mit dem Pürrierstab in die Sauce einmixen bis sie sämig ist, mit 2 EL Preiselbeeren und einem kleinen Stück Bitterschokolade abschmecken.

Beilag - Serviettenknödel oder Spätzle

Anrichten und Mahlzeit. Gutes Gelingen Eure Ingrid.

Sendet mir ein Photo auf unserer Facebook Seite vom Hotel - Restaurant Krutzler.

Ich freue mich riesig.

Weinfrühling
Urlaubsanfrage
Tischreservierung