Beginn in Amerika

Aungfoungang vor lounger Zeit, hot ollas in Amerika.

Aus Heiligenbrunn wanderten die Brüder der Familie KELLER (Ende des 19. Jahrhunderts) nach Amerika aus, um dort ihr Glück zu finden. Ja, und wie das Leben manchmal so spielt, hat einer der Brüder die Liebe zu seiner alten Heimat nicht vergessen. Er ist mit seiner Frau, welche er in Amerika kennen und lieben gelernt hat, wieder zurück in die alte Heimat nach Heiligenbrunn (damals Szentkut/Ungarn) gezogen. Hier gründete er ein Gemischtwarengeschäft mit Gastzimmer. Der runde Tisch im Gastzimmer war spektakulär. (Herr Keller war gleichzeitig Zimmerer, Wagner, Landwirt, Gastwirt und Kaufmann)

So vergingen die Jahre, Oma (Hermine Keller) heiratete Felix Krutzler aus Deutsch Schützen. Vati (Helmut Felix) kam noch in Deutsch Schützen zur Welt, ging dann in Steinberg-Dörfl in die Schule und machte danach die Kaufmannslehre in Kaindorf (Steiermark). Bald wurde geheiratet. Maria Feichtinger, eine Wirtstochter aus Hackerberg. Der Betrieb wurde übernommen und man erkannte, dass die Zukunft im sanften Tourismus liegt. Es kamen schon in den 60er Jahren die ersten Sommerfrischler nach Heiligenbrunn.

Der Familienbetrieb wurde in Laufe der Zeit immer wieder erneuert und renoviert.

Nun kam es „beim Krutzler“ zur nächsten Übernahme. Ingrid & Helmut übernahmen den Betrieb und führten das Gasthaus und das Hotel zum heutigen „beim Krutzler Genussgasthof & Hotel“. Mit starken Wurzeln, ein Wirt mit Herz, Charme und viel guter Laune. Eine echte Institution im idyllischen Südburgenland, umgeben von unberührter Fauna und Flora entlang der alten Grenze. Die Hausherrin, die selbst noch in der Küche steht und das ganze Jahr für Ihre Gäste pannonische, ungarische Spezialitäten zaubert. Ingrid legt dabei sehr viel Wert auf frische, saisonale Zutaten der Region.

Nichts wäre aber ohne Sie, unsere Genussliebhaber:innen und Freund:innen!

Ihnen und den Rohstoffen dieses Landes verbunden mit der Kraft der Familie möchten wir unsere größte Aufmerksamkeit widmen und danken herzlich für Ihr Kommen!

Ihre Familie Krutzler

HotelGasthof
Anreise
E-Mail
+43 3324 7240
Facebook
Instagram
Anfragen